2019-12-16
A-Jugend BWOL
 

TuS Metzingen - HSG Freiburg 34:23 (18:11)

A-Jugend weiterhin auf Erfolgskurs

 

Vergangenen Sonntag war Revanche angesagt. Das Team der HSG Freiburg gastierte in der Öschhalle und brachte unseren jungen Pink Ladies im ersten Saisonspiel die bisher einzigste Niederlage bei. Dabei mussten die sowieso schon dezimierten Mädels auf ihre Rückraumshooterin Julia Symanzik verzichten, die mit den Großen in der Schweiz weilte. Ein kleines Häufchen Junior TusSies stand also einem noch kleineren Häufchen Junior Red Sparrows, die mit lediglich acht Feldspielerinnen und einer Torhüterin angereist sind, gegenüber. Es entwickelte sich aber dennoch ein ansprechendes Spiel, bei dem die Metzingerinnen zu überzeugen wussten. Schöne Kombinationen und erfolgreiche Einzelaktionen stellten die Weichen schon früh auf Sieg. Eine starke Abwehr hatte die agilen Breisgauerinnen gut im Griff, so dass sich Zuschauer und Fans entspannt zurücklehnen konnten. Am Ende wurde ein deutlicher Sieg gefeiert.

Jetzt ist eine lange Pause angesagt, ehe am 26. Januar um 16:00 das zweite Spiel der Rückrunde angepfiffen wird. Zu Gast in der Öschhalle sind dann die Mädels aus Allensbach. Einen knappen 20:18 Sieg brachten die Metzingerinnen in der Hinrunde vom Bodensee nach Hause. Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden.

 

Es spielten:

Ina Federschmidt, Selina Leibfarth (beide Tor); Lisa Laux (10/4), Isa Lara Hage(1), Sabrina Tröster, Jette Widmer (2), Corinna Welser (1), Vivien Natalello (7), Hannah Streubel (4), Emma Schweizer (2)