18.03.2019
B1-Jugend 
 

SV Allensbach - TuS Metzingen 26:21 (13:11) 

Der Samstag war nicht der Tag unserer kleinen TusSies, vielleicht lag es aber auch daran, dass die Junghühner, wie sich der Allensbacher Nachwuchs nennt, den größeren Willen hatten das Spiel zu gewinnen, zumindest agierte der Drittliganachwuchs bis unter die Haarspitzen motiviert. Diese Motivation muss unseren Mädels auf dem Weg an den Bodensee verloren gegangen sein, sie mühten sich zwar redlich und gaben auch nie auf, es wollte aber über die gesamte Spielzeit nie das gewohnte Tempospiel glücken. Im Angriff scheiterte man zu oft an sich selbst und der gegnerischen Torhüterin und in der Abwehr war so manches Scheunentor offen. Schon zu Beginn gerieten die Ermstälerinnen in Rückstand, kämpften sich immer wieder auf ein Tor heran, aber der Knoten platze einfach nicht. So ging das Spiel verdient mit 21:26 verloren. Die Mädels vom SV Allensbach feierten den Sieg gegen den BWOL-Meister wie eine gewonnen Meisterschaft. 
Beim gemeinsamen Abschluss in der dortigen Pizzeria waren die jungen Pink Ladies wieder bei guter Laune und mit der abschließenden Ehrung beim Spiel der Großen hatte der Tag noch einen versöhnlichen Abschluss gefunden. 

Nochmals Glückwunsch zur Meisterschaft. Ihr seid ein tolles Team und habt in einer stark besetzten Liga, bei der je nach Tagesform jeder jeden schlagen kann, die größte Konstanz bewiesen und auch immer wieder gezeigt, dass ihr zurecht an der Spitze steht. Für die kommende Deutsche Meisterschaft wünschen wir auf jeden Fall viel Erfolg. 

Es spielten: 
Ina Federschmidt, Marie Weiss (beide Tor); Celine Lauer, Lisa Laux (3), Ronja Slawitsch, Sabrina Tröster (2), Jette Widmer, Nicole Lauer (4), Corinna Welser, Marlene Neff, Rebecca Rott (8/1), Merit Deutscher (2/1), Hannah Streubel (1), Emma Schweizer (1)