18.02.2019
B2-Jugend

 

TuS Metzingen II - H2Ku Herrenberg II   28:9 (14:5)

Das Spiel am vergangenen Sonntag zwischen den TusSies aus Metzingen und der H2Ku Herrenberg endete, wie auch im Hinspiel, mit einem deutlichen Sieg der Metzingerinnen. Zu Beginn der Partie taten sich die Gastgeberinnen erst schwer, in der Abwehr stimmte die Absprache nicht und im Angriff machte man zu viele Fehler. Nach einer Auszeit Seiten der Gastgeberinnen besserte sich die Angriffsleistung, wodurch bis zur Pause ein komfortabler Vorsprung von neun Toren herausgearbeitet werden konnte. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, die jungen Pink Ladies kamen zu einfachen Toren und ließen den Gästen keine Chance. Auch in der Abwehr passte nun die Absprache, und so gewannen die kleinen TusSies verdient mit 19 Toren Abstand. 
Nun gilt es, sich auf die nächste Aufgabe in zwei Wochen auswärts gegen Rutesheim zu fokussieren.

 

Es spielten:

Lene Geiger, Jule Kalbfell, Natienne Böhm (alle Tor); Leonita Maliqi, Roberta Rödler (2), Jasmin Pilarski (5/1), Luana Schotte, Nele Anton, Xenia Hammley (2), Laura Scheu (2), Hannah Blessing (3), Hannah Lauinger (11/1), Lisa-Marie Kettenstock (3), Viviane Knabe