Weibliche B-Jugend
06.05.2017

Qualifikationsturnier zur BWOL

Am Samstag mussten unsere B-Jugend-Mädels zu ihrem ersten Qualifikationsturnier nach Ebersbach/Fils reisen. Ziel war mit einer möglichst guten Platzierung sich eine gute Ausgansposition für die weiteren Qualifikationsturniere zu erspielen.

Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Neckar-Kocher. Viele vergebene Chancen (darunter drei 7m) führten dazu, dass man das Spiel unglücklich in den letzten Sekunden mit 7:8 verlor.

Gegen den HC Oppenweiler/Backnang bekamen dann die mitgereisten Fans das beste Angriffspiel am heutigen Tag zu sehen. Bis auf eine kleine Schwächephase zur Mitte der Spielzeit hatten die Mädels ihren Gegner gut im Griff und konnten das Spiel nach 20 Minuten mit 12:7 deutlich für sich entscheiden.

Das Spiel gegen die Heimmannschaft, die SG Untere Fils, verlief sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es nach 16 Minuten 8:8. Zwei 2 Minuten Strafen (bei einer Spielzeit von 20 Minuten eine sehr harte Strafe) in der restlichen Spielzeit führte zu einer Niederlage von 8:10.

Zum Schluss ging es dann gegen den bisher ungeschlagenen SV Remshalden. Leider versäumten unsere kleinen TusSies auch in diesem Spiel Tore zu schießen. So unterlag man mit 3:6.

Fazit: Das Minimalziel, nicht Letzter zu werden, wurde erreicht. So ist man weiter bei der Qualifikation für die BWOL dabei. Die Abwehrarbeit unserer B-Jugendlichen, bis auf zwei der jüngere Jahrgang, war sehr gut. Wenn sie im Abschluss wieder treffsicherer werden - und mit dem notwendigen Quäntchen Glück - ist in der nächsten Runde durchaus noch was drin.

Es spielten:

Selina Leibfarth, Lilli Eizenberger (beide Tor); Luisa Vogel Rebecca Rott, Jette Widmer, Sofia Vogel, Corinna Welser, Johanna Grad, Marlene Neff, Hannah Streubel, Kathrin Heeger, Evi Seiffert, Merit Deutscher, Vivien Natalello, Lisa Laux

 

So sehen es die Gegner:

http://www.sv-remshalden-handball.de/wb1-die-erste-qualirunde-zur-bwol-gemeistert/

http://www.hcob.de/5296/

http://www.jsg-nk.de/news.php?readmore=170

http://www.sg-untere-fils.de/index.php/b-weiblich/spielberichte-bw