Weibliche A-Jugend
12.03.2017

TuS Metzingen - SG Untere Fils    40:25 (21:14)

Kantersieg der A-Jugend gegen die SG Untere Fils

Nachdem die A-Jugendlichen der TuS Metzingen sich bisher mit Spielen in den Morgenstunden (Anpfiff war mal wieder um 11 Uhr) schwer taten, war von Müdigkeit am gestrigen Sonntag keine Spur. Zwar ließ die Konsequenz in der Abwehr vor allem in Hälfte 1 etwas zu wünschen übrig, doch da das Angriffsspiel wunderbar funktionierte, betrug der Pausenvorsprung beim Stand von 21:14 bereits 7 Tore.

Nach dem Seitenwechsel machten die Mädels von Trainerin Nadine Wiume dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Da fast alle Spielerinnen am selben Tag noch ein Spiel hatten, entweder mit der B-Jugend oder mit den Frauen 2, wurde viel durchgewechselt. Doch egal, wer gerade auf der Platte stand, der Metzinger Spielfluss war ungebrochen. Deshalb konnte die Tordifferenz bis zum Schlusspfiff beim Stand von 40:25 stets weiter ausgebaut werden.

Nun freuen sich die Mädels auf das letzte Saisonspiel am 19.03.2017 gegen den HB Ludwigsburg und natürlich auf den Kuchen, der anlässlich des 40. Tores von Luisa gebacken wird
.

Es spielten:
Im Tor: Janin-Kristin Gross, Marion Welser; auf dem Feld: Franziska Leukert (7), Laura Sulz (1), Sandy Gölitzer, Hanna Ammer, Luisa Vogel (3), Miriam Welser (5), Sofia Vogel (1), Magdalena Buck (5), Marie Prinz (5), Claudia Seeger (6), Franziska Kaupp (7/1)