Weibliche A-Jugend
05.03.2017

TuS Metzingen - JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim 27:29 (12:12)

Knappe Heimniederlage der A-Jugend


Nach der Niederlage gegen die JSG Neckar-Kocher die Woche zuvor, schien im gestrigen Heimspiel ein wenig die Luft draußen gewesen zu sein. Mit dem Jugendhandball Flein-Horkheim reiste gestern ein starker Gegner nach Metzingen. Das Hinspiel in Flein im November konnten die Metzingerinnen mit 27:26 denkbar knapp für sich entscheiden.

Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen, bis die kleinen TusSies in der 13. Minute auf 8:5 davonzogen. Man schaffte es jedoch nicht diesen Vorsprung zu verteidigen und die Mädels aus Flein konnten fast zeitgleich mit der Pausensirene zum 12:12 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit hatten Zuschauer, Trainer und Spielerinnen kaum Zeit zum Durchatmen, denn das Spiel wogte hin und her. Mal führten die Fleinerinnen mit einem Tor, dann wieder die kleinen TusSies. Das 23:22 in der 51. Minute sollte aber die letzte Metzinger Führung gewesen sein. Mit 4 Treffern in Folge drehten die Gäste nun den Spieß um und man sah sich 5 Minuten vor Spielende einem 3 Tore Rückstand gegenüber. Zwar zeigten das Team von Trainerin Nadine Wiume Moral und konnte in der 59. Minute noch einmal auf ein Tor rankommen, doch ein Gegentreffer 30 Sekunden vor Schluss zum Endstand vom 27:29 verhinderte ein mögliches Unentschieden.

Beim Schlusspfiff war deshalb der Jubel auf Seiten der Gäste groß, das Metzinger Lager dagegen war ziemlich enttäuscht. Trotz dieser Niederlage, bei der viele Faktoren zusammenkamen und nicht zuletzt einige recht fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten das Spielgeschehen beeinflussten, stehen die Ermstälerinnen mit 26:6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Es gilt nun diesen Platz in den letzten zwei Spielen zu verteidigen. Ein Sieg gegen die SG Untere Fils nächsten Samstag ist auf jeden Fall Pflicht.

Es spielten:

Im Tor: Janin-Kristin Gross, Anja Goller, Marion Welser; auf dem Feld: Franziska Leukert (1), Laura Sulz (3), Sandy Gölitzer, Meike Wurster, Miriam Welser (6), Magdalena Buck (2), Marie Prinz (4), Paula Mägdefrau, Claudia Seeger (1), Franziska Kaupp (10/3)

So sieht es der Gegner:

http://www.tv-flein.de/wa1-sieg-durch-erfolgreiche-kaempferische-mannschaftsleistung-revanche-gelungen/

Vielen Dank an Tobias Baur für die tollen Bilder