Weibliche A-Jugend
28.01.2017 

TuS Metzingen - MTG Wangen         36:32 (18:15)

Während sich die „großen TusSies“ schon in Tübingen aufwärmten, hatten die A-Jugendlichen der TuS Metzingen am Samstag um 19 Uhr die MTG Wangen zu Gast in der Öschhalle.

Vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt: Die Ermstälerinnen auf dem ersten Platz gegenüber der MTG, die im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist.

Vermutlich nahmen die Mädels den Gegner nicht ernst genug, jedenfalls konnten die Gäste bis zum 9:10 mehrmals vorlegen. Die kleinen TusSies standen stets im Zugzwang, weshalb das Trainer-Gespann um Nadine Wiume und Gabi Hummel in der 19. Minute zur Auszeit griff. Diese zeigte Wirkung und bis zur Pause konnten sich die Mädels bis zum 18:15 vorarbeiten.

Mit dem Ziel vor allem die Abwehrarbeit zu verbessern und den Sack schnell zuzumachen ging es zurück aufs Parkett. Dort vergrößerte man den Abstand schnell auf 5 Tore, ließ den Gegner aber beim Stand von 31:30 in der 49. Minute wieder auf 1 Tor herankommen. Weil bei den Gästen aus Wangen in der Schlussphase die Kräfte nachließen, war der Sieg aus Metzinger Sicht nicht mehr in Gefahr. Als beim 36:32 schließlich abgepfiffen wurde, war man dennoch froh, die zwei Punkte nicht aus der Hand gegeben zu haben.

Es spielten:

Janin-Kristin Gross, Anja Goller (beide Tor); Laura Sulz (3), Sandy Gölitzer (1), Luisa Vogel (2), Meike Wurster, Miriam Welser (11), Sofia Vogel, Hanna Ammer (2), Marie Prinz (3), Magdalena Buck (1), Claudia Seeger (2), Franziska Kaupp (11/3)