Weibliche A-Jugend
18.12.2016 

SF Schwaikheim – TuS Metzingen 28:33 (14:13)

In einem sehr emotionalen Spiel überzeugten die kleinen TusSies vor allem durch eine starke kämpferische Leistung in den Schlussminuten.

Den Start verschliefen die Gäste aus dem Ermstal komplett und sahen sich in der 5. Minute schon mit 4:0 im Hintertreffen. Zwar kam man bis zur 14. Minute wieder auf ein Tor heran (6:5), doch die Sportsfreunde legten ein weiteres Mal bis zum12:7 in der 22. Minute vor. Wer dachte, die Metzingerinnen gäben sich nun geschlagen, der täuschte sich sehr, kämpften sich die Mädels doch bis zur Pause wieder auf ein Tor heran (14:13).

Die erste Führung des Spiels gelang den Ermstälerinnen in der36. Minute mit dem Treffer zum 15:16. In der nächsten Viertelstunde konnten die Gastgeberinnen immer wieder nachziehen und ausgleichen. Mit einem 4:0 Lauf zum 25:29 in der 57. Minute drehten die Mädels um die Trainerinnen Nadine Wiume und Gaby Hummel den Spieß um und ließen sich auch durch eine gegnerische Auszeit nicht aus dem Konzept bringen. So kannte der Jubel beim Erklingen der Schlusssirene (fast) keine Grenzen mehr. Überschattet wurde der mit 28:33 doch recht deutliche Sieg von der Verletzung der B-Jugendlichen Franziska Leukert, die sich 10 Minuten vor Schluss unglücklich am Knie verletzte und vermutlich für längere Zeit ausfallen wird. Gute Besserung!

Es spielten und erkämpften gemeinsam die Tore:

Janin-Kristin Gross, Marion Welser(beide Tor); Melanie Beißer, Franziska Leukert (2), Laura Sulz (3), Sandy Gölitzer (2), Miriam Welser (9), Magdalena Buck (1), Marie Prinz (7), Yvonne Eboumbou Ebongue, Claudia Seeger (2), Franziska Kaupp (7)