Weibliche A-Jugend
13.11.2016 

JHFH Jugendhandball Flein-Horkheim - TuS Metzingen  26:27 (14:15)

„Hauptsache gewonnen“ lautet das Fazit nach dem Spiel der A-Jugend gegen die Mädels aus Flein-Horkheim.

Die drei aus Metzingen mitgereisten Fans bekamen bei dem 26:27 Sieg mehr Gewurschtel und Standhandball zu sehen als schöne Kombinationen, wie sie die kleinen TusSies in früheren Spielen schon mehrfach zeigten. Den Start verschliefen die Mädels und lagen in der 9. Minute 5:2 hinten. Nach einer Auszeit von Trainerin Nadine Wiume schlossen die Metzingerinnen wieder auf einen Treffer auf und glichen in der 24. Minute zum 10:10 (24.) aus. Zur Halbzeit stand es 14:15, für beide Mannschaften war also noch alles möglich. Nach der Pause ging das Spiel weiter wie in der ersten Hälfte, die Führung wechselte stets und keine Mannschaft konnte sich auf mehr als 2 Tore absetzen. Kurz vor Ende des Spiels lagen die kleinen TusSies zwar 25:26 hinten, sammelten nochmal die letzten Kräfte und gewannen schließlich 27:26. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf vielleicht gerechter gewesen, aber aus Metzinger Sicht sind die zwei Punkte enorm wichtig, um weiterhin um die oberen Plätze mitspielen zu können.

Es spielten:

Janin-Kristin Gross, Marion Welser (beide Tor); Franziska Leukert, Laura Sulz (1), Sandy Gölitzer (2), Miriam Welser (6/2), Sofia Vogel, Hanna Ammer, Marie Prinz (3),Paula Mägdefrau, Yvonne Eboumbou Ebongue, Claudia Seeger (6), Franziska Kaupp (9/4)

So sieht es der Gegner:

http://www.tv-flein.de/wa1-tv-flein-tus-metzingen/