Weibliche C1-Jugend
29.10.2016 

TuS Metzingen - SV Kornwestheim    27:21 (10:11)

Die C1 der TuS Metzingen hat im letzten Spiel der Gruppenphase der Württemberg-Oberliga-Qualifikation mit 27:21 zwar einen deutlichen Heimsieg gegen den mit nur neun Spielerinnen angereisten SV Kornwestheim eingefahren. Der Sieg wurde aber erst ab der zweiten Halbzeit eingetütet.

Von Anfang an kam das Team von Trainer Csaba Konkoly mit der offensiven Deckung der Gäste nicht zurecht und lief immer einem Rückstand von bis zu drei Toren hinterher. Folgerichtig ging es mit 10:11 zur Halbzeitansprache in die Kabine. Dabei hatte der TuS-Nachwuchs noch das Glück, dass auch der Gegner teilweise gute Möglichkeiten nicht verwerten konnte. Das druckvollere Handballspiel zeigten bis dahin die Gäste.

Auch zu Beginn des zweiten Durchgang das gleiche Bild. Kornwestheim konnte sich beim Spielstand von 13:16 wieder ein Dreitorepolster erarbeiten. Wenn es mit spielerischen Mitteln nicht geht, dann muss man kämpfen. Und das beherzigten die TuS-Mädels jetzt! Tore schossen jetzt in den nächsten 7 Minuten nur die Metzingerinnen. Zum ersten Mal nach der 1:0 Führung zu Beginn lagen die kleinen TusSies zur Mitte der 2. Halbzeit wieder vorne, als es 17:16 hieß. Den Kornwestheimerinnen war anzumerken, dass sie mit einem kleinen Kader angetreten sind. Der Schwung war weitgehend weg und hatte die Seite gewechselt. Plötzlich gelangen den Ermstälerinnen Spielzüge, die zu sehenswerten Toren führten. In den letzten Minuten brach Kornwestheim dann richtig gehend ein, so dass die kleinen TusSies schließlich mit 27:21 gewinnen konnten.

Mit diesem Sieg haben die C-Jugendlichen der TuS als Zweiter der Gruppenphase die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga geschafft. Dazu herzlichen Glückwunsch. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich die junge Truppe dann in der WOL schagen wird. Wir immer vorbildlich war die Unterstützung durch die Eltern, die sowohl bei Heim- wie auch Auswärtsspielen regelmäßig die Mädels lautstark anfeuerten.

Es spielten:

Selina Leibfarth, Lilli Cristin Eizenberger (beide Tor); Celine Lauer (5), Evi Seiffert (5), Hannah Streubel, Jette Widmer, Nicole Lauer (2), Helen Floredo, Marlene Andrea Neff (1), Vivien Natalello (6), Merit Deutscher (6/2), Johanna Grad (1), Kathrin Heeger (1)

So sieht es der Gegner: http://handball.sv-kornwestheim.de/weibliche-jugend-2/wc-jugend/3363-weibliche-c1-schrammt-an-der-württemberg-oberliga-knapp-vorbei