Weibliche B-Jugend
23.10.2016 

TuS Metzingen - SSV Dornbirn/Schoren 26:32 (16:22)

Die B-Jugendlichen trafen auf einen bisher ungeschlagenen Favoriten, den SSV Dornbirn/Schoren.

Der Anfang gestaltete sich bis zum 8:8 ausgeglichen. Den Mädels auf Österreich schien die lange Anfahrt jedoch nicht geschadet zu haben, vielmehr setzten sie sich zur Halbzeit auf 16:22 ab. Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Ermstälerinnen einige gute Aktionen und verhinderten so einen größeren Rückstand. Nach 50 Minuten war das Endergebnis von 26:32 an der Anzeigetafel zu sehen. Dementsprechend ging die zweite Hälfte unentschieden aus, was dem Kampfgeist der kleinen TusSies zu verdanken war.

Es spielten:
Marion Welser, Anja Goller (beide Tor); Melanie Beißer (6/1), Magdalena Buck (1), Luisa Vogel (4), Laura Sulz (1), Sofia Vogel, Meike Wurster (3), Vivien Natalello (1), Franziska Leukert, Paula Mägdefrau (7/3), Evi Seiffert (3)