Weibliche C1-Jugend
16.10.2016 

C1 auf Reisen

LC Brühl - TuS Metzingen 31:26 (15:12)

Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche C1 der TuS Metzingen das Rückspiel gegen die Schweizer Mannschaft aus dem St. Gallener Ortsteil Brühl an.

Nach rund zweieinhalb stündiger Anfahrt trafen die Mädels in der tollen Sportarena in St. Gallen ein, um gegen den klaren Tabellenführer nach Möglichkeit die knappe Dreitore-Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen. Sicherlich kein einfaches Unterfangen.

Nach kurzer Tiefschlafphase in den ersten zwei Minuten, mit ebenfalls zwei leichten Gegentoren drehten die TusSies mit vier Toren in Folge auf. Aber Brühl steht nicht umsonst auf Tabellenplatz eins und führte bis zum Ende der ersten Halbzeit mit 15:12. Mit ein Grund: die Metzingerinnen konnten drei ihrer vier Siebenmeter nicht im Tor unterbringen und scheiterten das ein oder andere Mal auch am Aluminium des Torgehäuses. Dank einer tollen Torwartleistung von Lilli waren die Schweizerinnen aber noch in Schlagdistanz.

Auch in der zweiten Hälfte startete Brühl gleich mit zwei schnellen Toren. Anders als im ersten Durchgang schafften es die TuS-Mädels zwar immer wieder auf den Dreitorerückstand zurück, näher kamen sie aber nicht mehr. Dazu war Brühl einfach zu erfahren. Aber auch trotz der am Ende dem Spielverlauf entsprechenden Niederlage mit 26:31 braucht der TuS-Nachwuchs den Kopf nicht hängen lassen.

Jetzt gilt es, sich auf die zwei noch ausstehenden Spiele gegen Schnaitheim und Kornwestheim zu konzentrieren. Metzingen belegt immer noch Platz zwei in der Gruppe, der die Teilnahme an der Württemberg Oberliga bedeuten würde. Die Chance dazu ist auf jeden Fall da.

Es spielten: Lilli Eizenberger, Selina Leibfahrt (beide Tor); Celine Lauer 1, Evi Seiffert 5, Jette Widmer, Nicole Lauer 1, Corinna Welser 3, Helen Floredo, Marlene Neff, Vivien Natalello 3, Merit Deutscher 7/3, Johanna Grad 3, Hannah Streubel 3, Kathrin Heeger

So sieht es der Gegner: http://www.lcbruehl.ch/cms/u15d-auf-dem-besten-weg/