Weibliche C1-Jugend
09.10.2016 

SV Kornwestheim - TuS Metzingen    18:21 (12:12)

Die C1 der TuS traf in Kornwestheim gegen die dortigen SV-Mädels. Beide Mannschaften sind mit je einem Sieg und einer Niederlage gestartet.

Es ging in der Vierergruppe also darum, den zweiten Platz zu sichern. ...

Der erste Treffer war den Tussies vorbehalten. Danach war aber immer wieder der Wurm drin. So konnte sich bei wechsender Führung kein Team absetzen. Logische Konsequenz war der Halbzeitstand von 12:12.

Nach der Pause kamen die TuS-Mädels mit einer ganz anderen Einstellungen auf die Platte. Schnell konnten sie einen verdienten Viertorevorsprung herausspielen. Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung und Fehler in der Abwehr ließen den Vorsprung aber wieder schmelzen, wie Schnee in der Frühlingssonne.

Beim Spielstand von 17:17 war wieder alles offen. Zum Glück konnte Kornwestheim die sich ihnen bietenden Chancen nicht nutzen. Die Tussies fanden rechtzeitig zu den Schlussminuten wieder in die Spur zurück, so dass am Ende ein durchaus verdienter 21:18-Erfolg in der Fremde verbucht werden konnte.

Am kommenden Sonntag steht dann das schwere Spitzenspiel beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer im schweizerischen Brühl an.

Es spielten: Selina Leibfarth, Lilli Eizenberger; Celine Lauer 1, Evi Seiffert 3, Jette Widmer, Nicole Lauer, Corinna Welser 5/1, Helen Floredo, Marlene Neff, Vivien Natalello 2, Rebecca Rott 6/2, Johanna Grad 4

So sieht es der Gegner: http://handball.sv-kornwestheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3288:weibliche-c1-verliert-am-ende-knapp-gegen-die-metzinger-tussies&catid=41:weibliche-c&Itemid=301