Weibliche C1-Jugend
11.09.2016
 

2. Platz beim SVO - CUP

Auch die C-Jugendlichen nutzten den SVO - CUP als Vorbereitungsturnier für die neue Saison....

Bis auf das erste Spiel, das man mit einem Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg beendete, konnte man alle Spiele in der Gruppenphase für sich entscheiden. Auch das Viertelfinale (10:6) gegen den SV Kornwestheim und das Halbfinale (10:7) gegen die HSG Pforzheim ging an die kleinen TusSies.
So trafen die Mädels im Endspiel auf die JSG Deizisau-Denkendorf, die bisher ohne Punktverlust durchs Turnier kam. In dieser Begegnung erwischten die Ermstälerinnen den schlechteren Start und liefen beim 4:9 noch einem deutlichen Rückstand hinterher. Die kleinen TusSies gaben dennoch nicht auf und kamen durch großen Kampfgeist 30 Sekunden vor Schluss auf ein Tor ran. Die Aufholjagd wurde jedoch leider nicht belohnt und man trennte sich 9:10, aber die Mädels können auf ihre gezeigte Leistung stolz sein. Man beendete das Turnier auf dem 2. Platz. Merit wurde zudem als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Fazit: Es war ein tolles Turnier, mit ganz viel Spaß und einem spitzen Team. Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen.