2020-02-10
Frauen 3
 

HSG Böblingen/Sindelfingen 3 - TuS Metzingen 3       20:38 (9:17)

Frauen 3 weiterhin erfolgreich

Letzten Samstag ging es für die Frauen 3 zur HSG BB/Sifi3. Schnell setzten sich die Mädels auf 2:11 ab, ehe die gegnerische Mannschaft das erste Timeout nehmen musste. Allerdings ließen sie sich auch dadurch nicht den Wind aus den Segeln nehmen und spielten in gewohnter Weise gut miteinander zusammen weiter und erhöhten bis zur ersten Halbzeit auf 9:17. In der Pause forderte der Trainer, die Außenspielerinnen noch mehr einzubeziehen und sich nicht von der Hektik der Gegnerinnen anstecken zu lassen. In der zweiten Halbzeit spielte man in der Abwehr variabel mit 6:0, 5:1 und 4:2 und konnte so alle Spielerinnen einsetzen. Die jungen TusSies hatten das gesamte Spiel im Griff und gingen dank einer starken Mannschaftsleistung als Siegerinnen vom Platz. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg (20:38) auf der Anzeigetafel und die Tabellenspitze wurde somit weiter gefestigt.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans.

Das nächste Spiel findet am 16.02. um 11.00 Uhr gegen die Spvgg Mössingen 2 dann in der heimischen Öschhalle statt. Auch hier freut man sich auf lautstarke Unterstützung, die den kleinen Pink Ladies die Daumen drücken.

 

Es spielten:

Jule Kalbfell (Tor); Roberta Rödler (5), Helena Kajkic (4), Luana Schotte (5/1), Nele Anton (3), Nicole Lauer (1), Corinna Welser (4/2), Asena Aydogan (5), Marion Welser (2), Hannah Blessing (1), Alexia Louvard, Xenia Hammley (5/1), Lisa-Marie Kettenstock (3)