Siegesserie reißt im letzten Spiel des Jahres

TG Biberach - TuS Metzingen 2 29:22

Am Samstag reisten die Metzingerinnen zu ihrem letzten Spiel im Jahr 2014 nach Biberach.

Zu Beginn des Spiels schafften es die kleinen TusSies ihre einzige Führung von 3:1 auszuspielen. Doch dann gelang es ihnen 13 Minuten lang kein einziges Tor zu schießen und die TG Biberach zog mit neun Toren davon. Im Angriff wurden zahlreiche Chancen nicht verwertet, leichtsinnige Fehler gemacht und in der Abwehr fand man nur schwer Mittel gegen die stark aufspielenden Gastgeber, die das Spiel dominierten. Die Metzingerinnen schafften es lediglich sechs Tore in der ersten Spielhälfte zu schießen und so ging es mit einem 13:6 Spielstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause hoffte man seitens der Gäste auf eine Wende im Spiel, die jedoch aus blieb. Die TuS 2 kam zwar zwischenzeitlich auf 5 Tore heran, doch die TG Biberach hielt stark dagegen und konnte sich wieder einen Vorsprung erspielen. Der restliche Spielverlauf war vom konsequenten Spiel der Gastgeberinnen geprägt. Die Metzingerinnen zeigten in der zweiten Halbzeit zwar viel mehr Kampfgeist und versuchten an die TG Biberach heranzukommen, doch alles Bemühen nutzte leider nichts. In den letzten Spielminuten konnte man lediglich noch das Ergebnis korrigieren und verlor schlussendlich deutlich mit 22:29.

Die schwache Vorstellung der kleinen TusSies führt zu einer verdienten Niederlage und somit rutscht die Mannschaft vorerst auf den 5. Tabellenplatz. Nun gilt es aus den eigenen Fehlern zu lernen um die zwei Punkte am 18. Januar 2015 dann in der Öschhalle zu behalten, wenn die TuS Metzingen 2 und die TG Biberach erneut aufeinander treffen.


Es spielten: Eble, Schwenkschuster, Herrmann (1), Jud (1), Sulz (2), Rott(4/1), Beddies(3), Zielke, Pirija, Spurk(3), Pelz (2), Schall (4), Hölz (1).