Zweiter Derbysieg innerhalb von zwei Wochen!

TuS Metzingen 2 - TSV Wolfschlugen 33:27

Nachdem man vor zwei Wochen daheim das Pokalspiel gegen Wolfschlugen, immerhin Spitzenreiter in der Württembergliga Süd, knapp gewonnen hat und auch in der Liga zwei Spiele hintereinander für sich entscheiden konnte, hat sich die Mannschaft um Trainerin Edina Rott das Ziel gesetzt, auch am Samstag die Punkte in der Öschhalle zu behalten. Den Sieg holten sich die kleinen TusSies vor über 100 Zuschauern (!) in einem Spiel, das von vielen Zeitstrafen und Unterbrechungen geprägt war.

 

Zu Beginn war die Begegnung ausgeglichen, bis zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Durch drei schnelle Tore in Folge gingen die kleinen TusSies in der 13. Minute erstmals in Führung. Diese wurde jedoch leichtfertig verspielt und Wolfschlugen lag zehn Minuten später 10:9 vorne. Wiederum schafften es die Mädels vom TuS Metzingen, das Spiel zu drehen. Beim Stand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit nahm man sich vor, in der Abwehr aggressiver zu spielen und weiterhin mit Tempo nach vorne zu arbeiten. Den kleinen TusSies gelang es zunächst, dies auch umzusetzen und sie bauten die Führung konsequent weiter aus. Beim Stand von 20:14 sollte man meinen, jetzt wäre das Ding im Sack, doch eine doppelte Manndeckung durch Wolfschlugen unterbrach den Spielfluss und die Hexabanner kamen in der 46. Spielminute wieder bis auf 2 Tore heran. In dieser turbulenten Phase gerieten zunächst die TusSies in doppelte Unterzahl, bevor kurz darauf sogar drei Feldspieler von Wolfschlugen das Geschehen von der Bank aus betrachten durften. Ab der 50. Minute machten die kleinen TusSies durch schnelle Gegenstöße und einer besseren Abwehr inklusive starker Torhüterparaden die Sache klar.

Zum Schluss kannte der Jubel keine Grenzen mehr, hatte man doch den Favoriten deutlich mit 33:27 geschlagen. Dies war das dritte Rundenspiel in Folge, das die kleinen TusSies gewinnen konnten. Nächste Woche Samstag geht es dann auswärts gegen den Tabellenletzten aus Weingarten, wo die Siegesserie ausgebaut werden soll.

 

Es spielten: Irene Eble, Sabrina Covic (beide Tor); Catherine Herrmann (6), Franziska Jud (2), Michelle Sulz (1), Ramona Rott (5/4), Miriam Welser (4/1), Marie-Christine Beddies (7/2), Jana Zielke, Jasmina Pirija, Paulina Spurk (4), Sophie Pelz (1), Melanie Schall (3), Tatjana Hölz