Spielberichte Frauen III

HSG Böblingen/Sindelfingen 2 - TuS Metzingen 3        29:28 (14:13)

      

Stark gekämpft

Am Sonntag spielten unsere Frauen 3 in Sindelfingen gegen die zweite Mannschaft der HSG.

Man merkte schon beim Warmlaufen, dass die kleinen TusSies etwas gut zu machen hatten, um die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen.

So startete man auch hoch konzentriert in die Partie und war nicht nur ebenbürtig gegen einen körperlich überlegenen Gegner, sondern phasenweise auch überlegen. Durch tollen Handball ging das junge Team immer wieder in Führung und ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Leider geriet man kurz vor der Pause in Rückstand, so dass beim Stand von 14:13 für Bö/Si2 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein richtiger Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Das Spiel wurde ruppiger und - noch ärgerlicher - drei abgepfiffene Siebenmeter wegen Übertritts bei der Ausführung. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Gegnerinnen auf vier Tore davonziehen.

Wer dachte, das war es jetzt, hatte sich getäuscht, trotz Unterzahl in der 55. Minute kämpften die jungen Damen sich wieder auf ein Tor heran. Ärgerlich, dass uns zu diesem Zeitpunkt ein Wechselfehler unterlief und wir uns so selbst die Chance auf einen Punkt genommen haben. So endete die Partie knapp mit einer 28:27 Niederlage.

Trotz allem haben die vielen mitgereisten Fans ein spannendes und - im Vergleich zum vorherigen Match - ein deutlich verbessertes Spiel der Metzingerinnen gesehen.

Leider blieben wir auch in diesem Spiel vom Verletzungspech nicht verschont und müssen in den nächsten Wochen auf weitere Spielerinnen verzichten. An dieser Stelle gute Besserung an Corinna, die für einige Zeit ausfallen wird.

Nächsten Sonntag geht es um 17:30 Uhr nach Ehningen gegen die SG Aidlingen-Ehningen zum nächsten schwierigen Gegner. Das Team würde sich wieder auf zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Es spielten:

Jule Kalbfell, Nadine Widmann (beide Tor); Sonja Aurenz, Helena Kajkic (1), Luana Schotte (1), Jana Lukac (1), Nicole Lauer (5/2), Corinna Welser (2), Hannah Blessing (2/2), Emily Brodbeck (4), Tamara Renz, Roberta Rödler (5), Lisa-Marie Kettenstock (6), Valentina Sofia Reiff (1)