07.05.2018
B1 - Jugend

Erfolgreicher Start in die Qualirunde 

Die B1 der TusSies reiste am ersten Maisonntag zur ersten Runde der BWOL-Qualifikation nach Herrenberg. Als Gegner stand zunächst die JSG Neckar-Kocher auf der Platte. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, Pfosten- und Lattentreffern konnte sich der TuS-Nachwuchs bis zur Halbzeit einen 10:6 -Vorsprung herausarbeiten. In der zweiten Hälfte lief es dann richtig rund. Fünf Tore in Folge ohne Gegentreffer führten zur Vorentscheidung. Die kleinen TusSies ließen sich nicht mehr bremsen und siegten verdient mit 20:13.

Im zweiten und letzten Spiel ging es dann gegen das Team aus Waiblingen. Nachdem diese ihr Spiel gegen Neckar-Kocher ebenfalls gewinnen konnten, war klar, dass der Sieger den direkten Sprung in die letzte Qualirunde schaffen würde. Dementsprechend motiviert ging der TuS-Nachwuchs dann auch zur Sache. Nach fünf Minuten stand es 5:1, nach weiteren fünf Minuten immerhin schon 11:3. Bis zum Pausensprudel bauten die Mädels den Vorsprung auf 16:5 aus. Auch in Halbzeit zwei blieb der TuS-Nachwuchs konzentriert, obwohl der Gegner kräftemäßig immer mehr abbaute – oder wegen des stetig wachsenden Abstands zu den kleinen Pink Ladies kaum noch ein geordnetes Spiel auf die Füße brachte. Mit einem überaus klaren 31:7-Erfolg ging das Spiel schließlich an Metzingen.

Die nächste Qualirunde ist am 10. Juni  in der Öschhalle. Die dortigen Gegner der SV Remshalden (Anpfiff 13:00), die SG H2Ku Herrenberg (14:40) und FA Göppingen  (17:05), dürften ein anderes Kaliber haben als die heutigen. Unsere kleinen TusSies freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Selina Leibfarth, Lilli Eizenberger, Ina Federschmidt (alle Tor); Celine Lauer, Lisa Laux, Jette Widmer, Nicole Lauer, Corinna Welser, Helen Floredo, Marlene Neff, Hannah Streubel, Evi Seiffert, Merit Deutscher, Rebecca Rott, Vivien Natalello