03.06.2019
C-Jugend

Nachtrag zur Qualifikation


06.04.19 in Metzingen Bezirksqualifikation (Teil 1) 

04.05.19 in Leonberg Bezirksqualifikation (Teil 2) 

An diesen beiden Terminen wurden aus 6 Mannschaften die Teilnehmer für die HVW Qualifikation ausgespielt. In teilweise sehr engen Partien konnte sich die neu formierte weibliche C-Jugend-Mannschaft der TuS Metzingen gut behaupten. Die Freude war groß, als sie sich verdient für die weitere Runde, die HVW Qualifikation qualifiziert hatten. Dies bedeutete, dass man als Teilnehmer unter den 32 besten Mannschaften in Württemberg die jeweiligen Mannschaften der Landesligen und Württembergliga ausspielt. 

18.05.19 in Kornwestheim HVW Qualifikation Hinrunde 
25.05.19 in Biberach HVW Qualifikation Rückrunde 

Dass die Trauben hoch hängen, war allen bewusst und somit blieb für die durchschnittlich junge Mannschaft der C-Jugend der TuS Metzingen die Devise, dass man sich weiterentwickeln will und mit jedem Spiel dazulernt. Unterstützt wurde die Mannschaft von vier D-Jugend-Spielerinnen. 
Bei der Hinrunde waren die Spiele geprägt von großem Respekt und einer gewissen Scheu, ob des nun veränderten Niveaus. Was die Mannschaft besonders herausforderte, waren die präzisen Passwege und die nun durchweg nur defensiv agierenden Abwehrformationen. So kamen die Gegner zu vielen zum Teil leichten Toren. 
Mit den Erfahrungen der Hinrunde im Gepäck konnten die Rückrundenspiele wesentlich ausgeglichener gestaltet werden. Die eigenen Abwehrreihen standen sicherer und der Angriff fand geeignetere Mittel die Defensivmauern zu durchbrechen. Im Endergebnis reichte es nicht für die Teilnahme auf HVW Ebene. 
Nun tritt die Mannschaft gestärkt und mit großen Appetit auf mehr in der kommenden Saison in der Bezirksliga an.