22.10.2018
B1-Jugend

TV Nellingen - TuS Metzingen 24:26 (11:15)

Knapper Sieg in Nellingen 

In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Nellingen konnten die Mädels der B1-Jugend unserer TuS Metzingen die Punkte aus fremder Halle entführen. Von Anfang an war die Nervosität auf beiden Seiten groß, was zu vielen Fehlern führte. Zu Beginn legte der TV immer vor, doch Metzingen blieb dran. Die erste TuS-Führung nach knapp 10 Minuten konnte zwar noch nicht verteidigt werden. Aber spätestens nach dem Vier-Tore-Lauf zwischen der 18 und der 22 Minute war klar, dass die kleinen TusSies heute mehr sein wollten als ein bloßer Sparingspartner. Beim Stand von 15:11 für Metzingen wurden schließlich die Seiten gewechselt. 

Auch in Halbzeit zwei gab es Licht und Schatten auf beiden Seiten. Mal konnte der TuS-Nachwuchs das Polster auf fünf Tore erhöhen, mal kamen die Nellingerinnen auf zwei Tore heran. Mit der Schlusssirene stand schließlich ein verdienter 24:22-Erfolg fest. Auch wenn nicht alles optimal lief, haben die kleinen Pink Ladies doch bewiesen, dass sie in brenzligen Situation kühlen Kopf behalten können und ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Damit stehen die jungen TusSies punktgleich mit Wiesloch und Bietigheim auf den Plätzen eins bis drei. 
Am kommenden Sonntag gastiert mit FA Göppingen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel in der Öschhalle (Anpfiff 14:00). Da gilt es dann nachzulegen, um weiter um die oberen Plätze mitzukämpfen.

Es spielten:

Selina Leibfarth, Marie Weiss (beide Tor); Celine Lauer, Lisa Laux (2), Nicole Lauer (1), Corinna Welser (3), Helen Floredo (1), Marlene Neff (2), Hannah Streubel (3), Emma Schweizer, Evi Seiffert, Merit Deutscher (1), Rebecca Rott (10/3), Vivien Natalello (3)