15.10.2018
B1-Jugend

TuS Metzingen - TSG Ketsch 34:20 (19:11)

Hoher Heimsieg für junge TusSies

Am Sonntag begrüßte die B1-Jugend der TuS Metzingen die „Jungbären“ der TSG Ketsch in der Öschhalle. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbar an der Spitzengruppe dranbleiben oder Abtauchen im Mittelfeld waren die Optionen für den TuS-Nachwuchs. Als guter Gastgeber überließ man Ketsch das erste Tor, bevor der TuS-Express zur Bärenjagd blies. Fünf Treffer in exakt drei Minuten zeugten vom erfolgreichen Tempospiel zu Beginn der Partie. Und die kleinen TusSies legten nach, so dass schon zur Halbzeit eine ordentliche 19:11-Führung von der Anzeigetafel grüßte. 

Den zweiten Durchgang konnte Trainerin Edina Rott dann zum fleißigen Durchwechseln nutzen, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel gekommen wäre. Im Gegenteil, der Vorsprung wuchs bis zur Schlusssirene noch weiter an. Mit 34:20 verbuchten die Pink Ladies schließlich zwei Punkte auf der Habenseite und bleiben in Schlagdistanz zur Tabellenführung. 

Wegweisend wird das Spiel am kommenden Samstag in Nellingen (12:00) sein, wenn es gegen den aktuellen Tabellenzweiten auf Tor- und Punktejagd geht.

 

Es spielten:

Selina Leibfarth, Marie Weiss (beide Tor); Celine Lauer (1), Lisa Laux (6), Jette Widmer (3), Nicole Lauer (3), Corinna Welser (2), Helen Floredo (1), Marlene Neff, Hannah Streubel (4), Evi Seiffert (3), Merit Deutscher (4/1), Rebecca Rott (4/2), Vivien Natalello (3)