Spielberichte

07.10.2019
E-Jugend
 

Nachtrag

Turnier in Rutesheim E-Jugend am 15.07.2019

 

Nach der langen Ferienzeit ohne Handball und nur einem Tag Vorbereitungszeit fuhren unsere Spielerinnen mit den Trainern Manuela und Michael Kis nach Rutesheim. Das erste Turnier, Maßgabe Leistungsstand! Mehr haben die Trainer nicht ausgegeben für die Mädels. Spaß haben, Handball spielen. Das stand im Vordergrund. Als Gegner standen SV Leonberg 1 und 2, HSG Schönbuch 1 und 2 und die SG Dornstetten auf der Liste. Die Trainer konnten aus dem Vollen schöpfen, waren doch 14 Spielerinnen mit angereist. Leonberg 2 stand als erstes auf dem Plan. Aufgeregt gingen alle ins Spiel. Alle gaben ihr bestes und zeigten den Trainern was in ihnen steckt. Das Spiel wurde gewonnen. Ebenso das zweite Spiel gegen die HSG Schönbuch. Hier kamen vor allen Dingen unsere jüngeren Spielerinnen zum Einsatz, unterstützt durch unsere Erfahrenen. Gegen die SG Dornstetten waren dann die jüngeren Spielerinnen so gefestigt, das diese souverän das Spiel gewannen. Dadurch konnten die erfahrenen Kräfte sammeln für die letzten Spiele gegen SG Leonberg 1 und die HSG Schönbuch 1. Zur großen Freude konnten die Mädels das Spiel gegen Leonberg 1 gewinnen. Die Pause hatte also gut getan. Die Spielerinnen für das letzte Spiel gegen Schönbuch 1 zu motivieren, war nicht mehr nötig, da alle gespannt waren auf das letzte Spiel. Gegen Schönbuch 1 zeigten die Mädels, was sie vor den Ferien gelernt hatten. Ein toller Gegner, das Spiel ging hin und her. Ein packendes Finale, da auch Schönbuch 1 vorher alle Spiele gewonnen hatte. Erst kurz vor Ende gelang es Metzingen in Führung zu gehen und diese dann bis zum Ende zu verteidigen. Unsere E-Jugend gewann ein tolles Turnier, das super organisiert war. Ein großer Dank an den ausrichtenden Verein SKV Rutesheim.

 

Erster Spieltag in Reutlingen am 29.09.19 in der gemischten E-Jugend

SG Ober/Unterhausen - TuS Metzingen 0:6

Mit unserer ersten Mannschaft treten wir in der gemischten E-Jugend an. Wie ebenfalls in Rutesheim, gingen auch hier unsere Spielerinnen voller Aufregung in den ersten Spieltag. Die Koordinationsübungen waren geübt. Handball und Funino standen während der Trainings auch immer auf dem Plan. Also auf in die Spiele. Funino stand als erstes auf der Liste. Anstrengend und intensiv, so gestaltete sich das Spiel. Nach einem Hin und Her, glücklich am Ende für uns entschieden, gingen die Spielerinnen in die Kabine zur Pause. Es hieß Kräfte sammeln für das Handballspiel. Dies gelang den Mädels gut. So gelang es der gesamten Mannschaft, Tore zu erzielen. Auch hier stand Metzingen dann als Sieger fest. So motiviert gingen unsere Spielerinnen dann auch in die Koordinationsübungen. Nach Auszählung aller Punkte gingen die Spielerinnen auch hier als knappe Sieger vom Platz. Insgesamt stand am Ende ein 6:0 für Metzingen als Ergebnis fest.