Spielberichte

28.10.2019
A-Jugend BWOL
 

TuS Metzingen - SG Kappelwindeck/Steinbach     25:25 (15:15)

Gewonnener Punkt!

Letzten Samstag war mit der SG Kappelwindeck/Steinbach eine Mannschaft zu Gast in der Öschalle, die es unseren kleinen TusSies noch nie leicht gemacht hat. So sollte es auch diesmal sein. Die Mannschaft um Damir Lebovic war dieses Mal nicht zu beneiden. Mit lediglich acht Feldspielern, darunter fünf gelernte Kreisspielerinnen und einer Torhüterin, die nach ihrem Kreuzbandriss wieder am Spielpraxissammeln ist, trat man gegen die Jugendbundesliga- Mannschaft der Gäste an. Trotz dieser Umstände starteten die jungen Damen sehr gut ins Spiel und erarbeiteten sich bis zur 20. Minute eine Fünf-Tore Führung (12:7). Dann riss jedoch der Faden, die SG´lerinnen fanden immer besser ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Auch eine Auszeit auf Seiten der Metzingerinnen konnte den Lauf nicht stoppen. Beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Den besseren Start aus der Kabine erwischten die Badenerinnen. Schnell erspielten sie sich einen zwei bis drei Tore-Vorsprung, der bis in die Schlussminuten konstant blieb. Da sich die Abwehr- und Angriffsleistung unserer Mädels jedoch stabilisiert hatte, blieb man in Schlagdistanz. Vier Minuten vor Ende der Partie wurde es dann noch richtig spannend. Die Ermstälerinen verkürzten auf ein Tor. Zehn Sekunden vor Schluss fiel dann der ersehnte Ausgleich.

Alle Achtung Mädels vor dieser Leistung, den Punkt habt ihr euch wirklich verdient.

Am 10. November gibt dann der Bundesliganachwuchs aus Göppingen seine Visitenkarte in der Öschhalle ab.

 

Es spielten:

Selina Leibfarth (Tor); Julia Symanzik (6/2), Jacqueline Kube (2), Nicole Lauer, Corinna Welser (1), Meike Wurster (1), Vivien Natalello (2), Meike Becker (8/2); Hannah Streubel (5), Emma Schweizer (sauste von Freiburg über die Autobahn, um in den letzten Minuten noch für Entlastung zu sorgen)