Spielberichte Frauen III

2020-02-17
Frauen 3
TuS Metzingen 3 - Spvgg Mössingen 2 27:18 (15:6)

Am 16. Februar 2020 trafen die Frauen 3 der TuS Metzingen auf die 2. Mannschaft der Spvgg Mössingen. Obwohl der Gegner von Anfang an ernst genommen wurde, starten die Mädchen zunächst hektisch ins Spiel. Dies führte zu Fehlern und Schwierigkeiten im Angriff. Da die jungen Pink Ladies von Beginn an in der Abwehr den Ton angaben, gelang es einen guten Vorsprung zu sichern und so stand es zur Halbzeit 15:6.

 

Nach dieser kleinen Erholungspause starten die Mädchen wieder konzentriert und fokussiert ins Spiel, somit gelangte es ihnen den Vorsprung weiterhin zu sichern. Zwar gab es Schwierigkeiten die Lücken zu finden, doch diese wurden mit gut ausgeführten Spielzügen gelöst. Auch wenn im Angriff und in der Abwehr die Konsequenz etwas nach ließ, brachten es die Spielerinnen der Frauen 3 zu einem komfortablen Endstand von 27:18 und verteidigten damit ihre Position als Tabellenführer.

Jetzt sind erst mal drei Wochen Spielpause angesagt, in denen sich die kleinen TusSies auf den nächsten Gegner vorbereiten können. Am 8. März ist dann der TSV Schönaich zu Gast in der Öschhalle. Das Hinspiel wurde mit 22:19 gewonnen. Anpfiff ist 11:00 Uhr. Die Mädels würden sich wieder über viel Unterstützung von den Rängen freuen.

Es spielten:

Selina Leibfarth, Jule Kalbfell (beide Tor); Sonja Aurenz (1), Roberta Rödler, Luana Schotte (3), Nele Anton (1), Nicole Lauer (6/3), Corinna Welser (2/1), Asena Aydogan (3), Marion Welser (1), Hannah Blessing (3), Alexia Louvard (1), Xenia Hammley (5), Lisa-Marie Kettenstock (1)