Spielberichte Frauen III

2020-01-27
Frauen 3
 
TSV Ehningen 2 - TuS Metzingen 3     8:44 (4:20)
 
Auswärtssiege sind schön

Am Samstag ging es für unsere Frauen 3 zum TSV Ehningen 2. Von Anfang an war klar, dass wir die Tabellenspitze unbedingt verteidigen wollten und so gingen wir auch voll motiviert ins Spiel, bei dem striktes Harzverbot galt. Sofort ging der Gegner in Führung. Nachdem uns erst nach zwei Minuten der Anschlusstreffer gelang, dominierten wir dann doch über das ganze Spiel hinweg. Mit einer überragenden Abwehr und dahinter eine Wand aus unseren Türhütern gelang es uns gemeinsam die Ehninger Frauen bei nur vier Toren zu halten. Trotz zwei verworfenen 7-Metern und vielen nicht genutzten Chancen verabschiedeten wir uns mit einer 4:20 Führung in die Pause. In der Halbzeitansprache wurde uns klar, jetzt ja nicht nachlassen und dieses Spiel zum Heimspiel machen. So gingen wir weiter hochmotiviert in die zweite Hälfte. Wieder eine Wand aus Abwehr und Torhütern ließen nur vier weitere Tore zu. Und auch im Angriff lief es weiterhin sehr gut, trotz erneuten verworfenen 7-Metern und vielen vergebenen Chancen gewannen wir das Spiel mit 8:44.

Am kommenden Sonntag, 02.02.2020 um 15:00 geht es in der Öschhalle nun gegen die erste Mannschaft des TSV Ehningen und somit gegen unseren direkten Konkurrenten, der uns zu Saisonbeginn die bisher einzige Niederlage zufügte. Um die Tabellenspitze erfolgreich zu verteidigen, müssen die zwei Punkte unbedingt in Metzingen bleiben. Hierfür benötigen die Frauen 3 der TusSies jede Unterstützung und freuen sich schon heute auf die Herausforderung.

 

Es spielten:

Selina Leibfarth, Jule Kalbfell (beide Tor); Sonja Aurenz (2), Helena Kajkic (4), Luana Schotte (3), Nele Anton (1), Nicole Lauer (5/2), Asena Aydogan (4/1), Marion Welser (2/1), Lisa-Marie Kettenstock (11), Xenia Hammley (6/1), Jana Lukac (2), Hannah Blessing (2), Alexia Louvard (2)