Spielberichte Frauen III

2020-01-20
Frauen 3
 

TuS Metzingen 3 - SV Bondorf   27:16 (12:8)

Spitzenposition zurückerobert

Am Samstag war der SV Bondorf zu Gast in der Öschhalle. Vor dem direkten Konkurrenten, bei dem man im Hinspiel doch so seine Probleme hatte, hatten alle Respekt.

So startete das Spiel, vor zahlreichen Zuschauern, etwas holprig. Bis zur 7. Minute beim Stand von 3:2 hielten die Bondorferinnen gut mit. Doch dann legten die jungen TusSies richtig los. Hinten wurde ein Bollwerk aufgebaut und vorne die Geschütze ausgefahren. Eins ums andere Mal konnte man die gegnerische Abwehr austänzeln und führte so verdient mit 10:3 in der 20. Spielminute.

Dann schlichen sich allerdings immer wieder kleinere und größere Fehler in das Spiel. Im Angriff fand man einfach keine Lösungen mehr und wurde darum zu unvorbereiteten Abschlüssen gezwungen. Daraus folgte ein 5:0 Lauf für die SVB Ladies. Jetzt sah es wieder doch nach einer sehr knappen Geschichte aus. Erst kurz vor der Pause, nachdem Trainer Alexander Knabe zum Gespräch bat, fand der Ball wieder den Weg ins gegnerische Netz und so ging es mit einem 12:8 in die Kabinen. Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Durch kleinere Vorteile bauten die jungen Pink Ladies ihre Führung bis zur 45. Minute auf 19:13 aus, ehe der Turbo gezündet wurde. Man setzte sich immer weiter ab und mit einem starken Torwartgespann im Rücken wurden auch Nachlässigkeiten kaum bestraft. Nach Abpfiff leuchtete ein unerwartet deutliches 27:16 von der Anzeigetafel.

Der auch in dieser Höhe verdiente Sieg wurde anschließend ausgiebig bejubelt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und bei Schiedsrichter Patriz Sautter, der wie immer uns Mädels auf dem Spielfeld sehr gut in Schach hielt.

Diesen Samstag geht es um 17:30 Uhr nach Ehningen gegen die zweite Mannschaft des TSV. Momentan steht diese auf dem vorletzten Tabellenplatz. Bei absolutem Harzmittelverbot wird das trotzdem keine leichte Aufgabe.

 

Es spielten:

Selina Leibfarth, Jule Kalbfell (beide Tor); Sonja Aurenz (1), Helena Kajkic (7), Luana Schotte (2), Nele Anton, Corinna Welser (5/1), Asena Aydogan (2), Marion Welser (1/1), Lisa-Marie Kettenstock (1), Jette Widmer, Xenia Hammley (7/1), Jana Lukac, Hannah Blessing (1)