Spielberichte Frauen III

2020-01-20
Nachtrag Frauen 3
 

TuS Metzingen 3 - SG Tübingen 2     29:16 (13:6)

Als Spitzenreiter in die Winterpause


Am 21. Dezember 2019 stand das letzte Spiel des Jahres für die Frauen 3 der TuS Metzingen an. Neben den zwei Punkten, die auf dem Spiel standen, ging es auch um die hart erstrittene Tabellenspitze. Ausgestattet mit neuen Trikots (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sponsoren) gingen die Frauen 3 mit viel Ehrgeiz und Wille in die Partie hinein. Mit dem Ziel vor Augen und einer 4:0 Serie konnten sie in den ersten Minuten an Selbstvertrauen gewinnen. Trotzdem lief nicht alles so wie vorgenommen. Die Gegner standen gut in der Abwehr und auch vorne kämpften sie um ihre Tore. Bei der Heimmannschaft mangelte es an Schnelligkeit und so stellte man zum Ende der ersten Halbzeit auf eine 5:1 Abwehr und auf zwei Kreisspielerinnen im Angriff um. So bewiesen sich die „kleinen TusSies“ in den letzten Minuten der ersten Halbzeit und nahmen eine Führung von 13:6 mit in die Pause.  Gestärkt mit neuer Energie ging es mit derselben Taktik in die zweite Halbzeit. Aber auch die Damen aus Tübingen kamen mit neuem Schwung auf das Spielfeld zurück. Trotzdem dominierten die Metzingerinnen weiterhin das Spiel und feierten am Ende des Tages einen Sieg von 29:16.

 

Als Herbstmeister geht es jetzt in die Weihnachtsferien und danach mit viel Motivation in die Rückrunde. Am 18. Januar 2020 startet diese gegen den Tabellendritten aus Bondorf um 17:00 in der Öschhalle. Das Hinspiel gestaltete sich eng und wurde nur knapp mit 22:19 gewonnen. Die jungen Pink Ladies würden sich gegen den direkten Konkurrenten über viel Unterstützung von den Rängen freuen.

 

Foto Tobias Baur

 

Es spielten:

Selina Leibfarth, Jule Kalbfell (beide Tor); Sonja Aurenz, Viviane Knabe, Luana Schotte (1), Nele Anton (1), Nicole Lauer (9/6), Corinna Welser (1), Asena Aydogan (2/1), Marion Welser (1), Lisa-Marie Kettenstock (2), Xenia Hammley (6/3), Jana Lukac (5), Hannah Blessing (1)