Spielberichte Frauen III

14.10.2019
Frauen 3
 

TuS Metzingen 3 - HSG Böblingen/Sindelfingen 3      34:14 (23:5)

Heimspielpremiere der Frauen 3

Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Frauen3 in der Öschhalle statt.

Man merke den jungen Wilden schon beim warm machen an, dass sie heute etwas Besonderes zeigen wollten.

Hochkonzentriert ging man also in das Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 3.

Hellwach und mit einer herausragenden Abwehrleistung ging man nach 55 Sekunden durch Nicole Lauer in Führung, die man bis zur Schlusssirene nicht mehr abgab. Mit einem  Halbzeitstand von 23:05 ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit machten unsere Mädels einfach weiter und zeigten tolle Spielzüge und Kombinationen, nur die Torausbeute ließ etwas zu wünschen übrig. Trotzdem reichte es am Ende zu einem gerechtfertigten und ungefährdeten Sieg, mit 34:14. Einen absoluten Sahnetag erwischten Jette Widmer mit 7 Treffern und Corinna Welser mit 8 Treffern.

Jetzt heißt es den Schwung in die nächste Partie mitzunehmen, um am kommenden Sonntag um 18 Uhr in Mössingen bestehen zu können.

 

Es spielten:

Selina Leibfarth(1.HZ),  Jule Kalbfell(2.HZ); Viviane Knabe, Helena Kajkic(1), Luana Schotte(1), Nele Anton(3/1), Nicole Lauer(4), Corinna Welser(8), Marion Welser(2/1), Jette Widmer(7), Asena Aydogan(3), Jana Lukac(5), Hannah Blessing